Der Hauptumbau 2004/2005 |
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28.02.2005 TÜV Geschafft!!!
18./19./20.02.2005 (fast) fertig!
13.02.2005
Wie man sieht wurde heute die Motorhaube
aufgesetzt, und auch gleich 12.02.2005
Es geht endlich wieder ans Zusammenbauen! 11.02.2005
Heute war bekleben angesagt... 06.02.2005 So, alle Bremsen sind montiert und entlüftet, bzw. wurde die Bremsflüssigkeit erneuert. Handbremse funktioniert dank neuer Bremse wieder perfekt! Außerdem wurden Gurte
und Beifahrersitz befestigt. 05.02.2005
Heute wurde der Fahrersitz verschraubt,
und die übrigen 3 Bremsen lackiert. Also die Farbe dürfte recht gut zur Wagenfarbe passen denk ich... Außerdem wurde die Benzinpumpe wieder befestigt, und noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt. 30.01.2005
Die Hinterachse wurde um 15mm höher
gesetzt. Dann wollte ich eine
der vorderen Bremsen mit Bremssattellack in "RS Blau" lackieren.
Also erst mal mit der Drahtbürste drüber, um den Rost und die alten
Lackreste und Schmutz zu entfernen. Dann mit Bremsenreiniger drüber,
damit es auch wirklich sauber ist. Die Sitze müssen auch
verschraubt werden. 21. und 22.01.2005
Heute wurden die Teile in eine Tiefgarage
umgelagert, weil die gelbe Linie
Am Sa hab ich die Türen gleich noch
"bestückt",
Ich muss an dieser Stelle gleich mal beim
20.01.2005 Kein Kommentar außer - gfallt ma... 09.01.2005 Heute war wieder putzen angesagt, und ich hab einiges an der Bremse probiert, leider ohne Erfolg... 08.01.2005 Habe heute den Füllstandsmesser neu abgedichtet, der dürfte etwas undicht befestigt gewesen sein es war zumindest leichter Benzingeruch zu vernehmen, und der Bereich um den Messer war immer leicht feucht. Dann wurde noch der 2. Teil der Mitteltunnelverkleidung zugeschnitten. Leider hab ich die Öffnung für die Schaltung einmal falsch ausgeschnitten, aber wenn´s bezogen ist, dann sieht man das eh nimmer.
Dann hab ich die Bremse hinten auf der
Beifahrerseite zerlegt, da die Handbremse hier nicht greift. Muss
mal in der Seven IG fragen was es da haben kann... 07.01.2005 Heute sind die Teile zum Lackierer gebracht worden. 06.01.2005
Jetzt sind ca. 40 Nietmuttern M5 in
Stahlausführung geschlossen eingenietet. 26.12.2004 Der destruktive Teil ist vorbei! Heute hatte ich sogar zwei super Helfer! Rudi hat mit beim demontieren des letzten Teil der Karosserie abzubauen, und Felix hat die Türen von allen Anbauteilen befreit. Also ist jetzt die gesamte Karosserie abgebaut und muss für´s Lackieren nur noch gereinigt werden. Um die Karosserie runter zu bekommen musste noch die Lenksäule ausgebaut, und der ganze Karosseriekleber durchgeschnitten werden. 24.12.2004 Heute hatte ich einen super Helfer, mit Felix´s Hilfe war's wesentlich einfacher die Lüftung und den Scheibenwischer auszubauen. Das ganze Zeugs ist nur leider so blöd verbaut dass es nur mit sanfter Gewalt gegangen ist, aber es ist nichts kaputt geworden. Heut hab ich leider wenig Fotos gemacht, nur vom Resultat... 19.12.2004
Als erstes hab ich heute einen Sitz
eingesetzt, nur um zu sehen wie es passt - und ich finde es
passt perfekt. Wenn man sich die Karosserie in Dunkelblau
vorstellt...
Dann wurde das rechte Türscharnier und
dann noch alle Heckleuchten ausgebaut. Nachdem alle Rückleuchten abgebaut waren, hab ich auch noch die ersten Elektrikteile am Armaturenbrettkasten abzumontieren, hier gibt's besonders viele Fotos, damit ich dann bloß nichts falsch mache! 17.12.2004 Heute waren die Gurtdurchführungen dran, wie Ihr an den Fotos seht, hats gut geklappt! Damit sind die Sitze auch fertig! 12.12.2004
Gestern sind die neuen Sitze gekommen -
sind schön aber leider fehlen die Gurtdurchführungen... so ein
Sch***!!! mal schauen wie wir das lösen...
Dann war noch Zeit, also hab ich das
Türscharnier auf der Fahrerseite auch noch abgebaut,
zugegebenermaßen viel komplizierter als nötig, aber dafür weis ich
jetzt wie man es komplett zerlegen kann... :-) 05.12.2004
Heute hab ich wieder probiert, den
Gummipuffer wegzubekommen, aber das geht einfach nicht. Wenn die
Karosserie weg wäre käme man schon hin. Naja und nachdem die
Karosserie zum lackieren sowieso angenommen werden muss, habe ich
heute damit angefangen. Als erstes waren die kleinen
Blechverkleidungen bei den Federbeinen dran, die waren auch schnell
weg (siehe Bild 1) Dann sind die Türen weggekommen, und
schlussendlich auch die beiden Seitenkästen. 04.12.2004 Als erstes wurde heute der Überrollbügel entfernt, das war auch das einfachste des Tages, weil der nur mit 2 Schrauben befestigt ist.
Dann wollte ich die Sitze enfternen, das
war schon vieeel schwerer! Naja ich habs probiert, und hab dann lieber mal den Endtopf demontiert um besser an die Schrauben zu kommen. Das hat dann auch auf der Fahrerseite super funktioniert. Aber auf der Beifahrerseite gibts ein Problem: eine der Befestigungen wurde mittels eines Schwingungsdämpfers auch zur Befestigung der Benzinpumpe verwendet. Das heisst, ich muss irgendwie diesen Schwingungsdämpfer rausbekommen. Das Problem dabei ist aber eben, dass ich kaum dazukomme... Habs heute leider nicht geschafft, muss mir dazu noch was einfallen lassen.
Dann wurde noch der gesamte Gurt auf der
Fahrerseite entfernt, und einige Teile der Innenverkleidung, die mir
überhaupt nicht gefallen. 28.11.2004 Natürlich hab ich kein passendes Werkzeug um die Nabe runter zu bekommen, aber mit einem Stück Holz und zwei Schraubzwingen kann man sich auch behelfen. Hat wunderbar geklappt. Außerdem hab ich ihn heut aufgebockt, das hat sich als etwas kompliziert erwiesen, da man hinten den Wagenheber sehr schlecht ansetzen kann, aber im Endeffekt hats ja geklappt! Steht stabil und ca. 30cm hoch... 20.11.2004
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